Über uns

Flussmassage & Therapie

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen"

~Aristoteles

Tamás Parragi


Ich bin am 12.04.1976 in Ungarn geboren und habe auch seither viel Sport getrieben und mich unter anderem mit dem Ausüben von verschiedenen Sportarten befasst, wodurch bei mir schon immer ein großes Interesse für das Heilen von Sportverletzungen vorhanden war. Dennoch begann ich erst im Jahr 2010 meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

So bin ich nun seit knappen 10 Jahren als Heilmasseur tätig und helfe Menschen Tag ein Tag aus, ihre Gesundheit, trotz intensiven Sports aufrecht zu erhalten.

Um meinen Kunden eine optimale Betreuung bieten zu können bilde ich mich stets in den diversen Bereichen meiner Arbeit fort und vertiefe ständig meine bereits vorhandenen Kentnisse.

Deshalb lautet unser Motto: „Sie stehen im Mittelpunkt!”


  • Ausbildungen: Fußreflexzonenmassage, Dorn-Therapie, Breuß-Massage, Shiatsu (Grundlagen), Craniosacral, CSM – Wirbelsäule- und Gelenktherapie, Sportmassage,Triggerpunkt-Behandlung, Sport-Rehabilitation-Training, Lymphdrainage, Fascienbehandlung.


Das Unternehmen „Der Fluss“ – Massage und Therapie wurde im Jahr 2012 als Einzelunternehmen gegründet. Ich bin als Massagetherapeut, Bewegungsberater tätig, wobei ich mich unter anderem auf
Gesundheitsförderung und Prävention spezialisierte. Für die optimale Wirkung kombiniere ich verschiedene Massagetechniken entsprechend dem physischen und psychischen Zustand meiner Klienten mit Berücksichtigung ihrer körperlichen Symptome. (Craniosacral, Fascia, Tiggerpunkt, Dorn, Reflexzone, Shiatsu, Yumeyho, Wirbelsauletherapie, usw.) Meine Leidenschaft ist es, neue, effektivere Techniken und Massagearten selber zu entwickeln. Jede Behandlung ist der jeweiligen Person und Situation angepasst. Meine persönlich auf die jeweiligen Klienten zugeschnittene Behandlung und Therapie ist somit garantiert wirksam. Die Individualität ist der Philosophie von „Der Fluss“ Massage und Therapie. Deren Grundsatz lautet vor allem: „Sie stehen im Mittelpunkt!“ – nach Art und Weise meiner
Person. Neben meiner Massage-Praxis im Neuhaus in der Wart / Burgenland biete ich den mobilen
Massage Service sowie Massage am Arbeitsplatz (Büromassage) im Raum Graz und  Oberwart an.
Mein Ziel ist es, die „Der Fluss“ Philosophie, somit das gesundheitsorientierte Leben und dessen praktische Umsetzungsmethoden unter meinen Klienten zu verbreiten. Ich arbeite fest daran, die Massage am Arbeitsplatz in zahlreichen Unternehmen fest zu integrieren und in Form einer attraktiven, nutzbringenden Maßnahme für Arbeitgeber- und Arbeitnehmer anzubieten.



Sándor Balogh


Ich bin am 19.08.1975 in Ungarn geboren.

Mit 10 Jahren trat ich in einem Fussballverein bei und spielte dort 15 Jahre lang mit großer Leidenschaft. Während dieser  Zeit stieg unter anderem mein bereits vorhandenes Interesse für Fußball, sowie für den Sport an sich, weshalb ich mir schon früh darüber im Klaren war, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte.


  • Ausbildungen: Zertifizierter Sportmassage-Therapeut, Klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Lymphdrainage, Fluss-Massage-Therapeut


Ich arbeite seit 2018 beim Unternehmen „Der Fluss” Massage und Therapie.

Mein Aufgabengebiet ist vielfältig. Meine Hauptaufgabenbereiche sind mobile Massage und Massage am Arbeitsplatz. Ich empfinde die Vorstellung an verschiedenen Orten, in verschiedenen Firmen, meine Fähigkeiten auszuüben als interessant und reizvoll. Hierbei die jeweils individuell passenden Behandlungsmethoden für die Kunden auszuwählen und anzuwenden, ist für mich immer wieder eine motivierende Herausforderung, der ich mich täglich mit großer Begeisterung hingebe. 

  • ALLGEMEINE INFORMATIONEN
  • Für alle Anwendungen gilt: Unsere Behandlungen sind keine Heilbehandlungen, da diese nur auf ärztliche Verordnung gegeben werden dürfen. Unsere Anwendungen dienen ausschließlich der Revitalisierung, Entspannung und Prävention und werden nicht von Krankenkassen bezahlt oder bezuschusst.
  • Keine Kartenzahlung möglich.
  • Wenn ein vereinbarter Termin vom Kunden nicht wahrgenommen werden kann, ist dieser bitte spätestens 24 Stunden vorher abzusagen, ansonsten behalten wir uns vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  •  AGB's

© All rights reserved.